: Archiv :: Cottbuser beim Youngster-Cup vorn dabei :
Traditionell startet die Youngster-Cup Serie im Oktober mit einem Turnier des Preußischen Fechtclubs Potsdam. Beim Auftakt der Saison 2008-2009 fanden sich 135 Sportler aus dem In- und Ausland in der Brandenburger Landeshauptstadt ein. Vom Fechtsportclub Cottbus erreichten vier Fechter eine Finalrunde.

Silber und Bronze im Herrenflorett

Abstand

Im Wettbewerb der 34 Herrenflorettisten des Schülerjahrganges 1997/98 errangen die Cottbuser Tim Gassan (Silber) und Alexander Lusansky (Bronze) Medaillen. Bei der Vergabe des Medaillen im Schülerjahrgang 1999/00 verfehlte Sebastian Lusansky mit Platz 4 in der Finalrunde knapp das Podium.

Abstand

Größe allein ist doch nicht entscheidend.

Abstand

Diesen Satz würde Tim Gassan sicher unterschreiben. Als er am Tag 2 auch im Herrenflorett der B-Jugend an den Start ging fand er im Feld der 23 Starter nur wenige Gegner bei denen er mit körperlicher Größe allein hätte mithalten können. Andere fechterische Tugenden halfen auf Platz 7 in der Setzliste nach der Vorrunde. Am Ende blieb ein guter 6. Platz und Tim bester Brandenburger im 8er Finale.

Abstand
hoehenmesserAbstand www.aiyoota.com eCommerce Online-Shop ShopSoftware CMS Content-Management-System WDPX-Frank Wollweber, 38855 Wernigerode, Germany